Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Workshop über Gender, Trans Sein und Vielfältigkeiten

September 1 @ 15:00 - 17:00

Event Navigation

Du wolltest schon immer mal erfahren was Gender eigentlich heißt und ist oder dich mehr damit beschäftigen? Du weißt, dass es Menschen gibt die sich nicht als Frau oder Mann empfinden, sich anders fühlen und leben als ihr Körper ist (oder zu sein scheint). Und würdest gerne mehr darüber erfahren?
Dann bist du hier richtig!
In diesem Workshop werde ich von meinem persönlichen Transgender sein erzählen, als auch von der Vielfältigkeit anderer Menschen. Wir werden uns über Sinn und Unsinn eines Zwei Geschlechter Systems unterhalten, es wird Zeit für Selbstreflektion und Fragen geben. Auch wird das Thema Sensibilität gegenüber Transmenschen kurz Thema sein, um Unsicherheiten abzubauen, achtsam zu machen, für mehr Kontakt und Spaß!
 
Am 1. September kommt Kilian uns Im Liebermenschhaus besuchen, teilt einen Teil seiner Geschichte mit uns und läd uns zum Austausch ein. Magst du dabei sein?
Ab 15.00h kannst du hier langsam eintrudeln, damit wir pünktlich um 15.30h beginnen können!
Natürlich tauschlogikfrei!

Wir freuen uns auf einen spannenden Nachmittag!

Details

Date:
September 1
Time:
15:00 - 17:00

Venue

Liebermenschhaus